aktualisiert am
18.11. 2016

Web Design
Hexen

Die Hästräger

Hallo, auf dieser Seite stellen wir die Bäretriewer-Hexen vor.

Mit uns hat 1996 alles begonnen. Wir waren eine  lockere Gruppe ohne Häs und Holzmaske, die die heimische Fastnacht  wieder aufleben lassen wollte.

Es existierte bereits eine Stammmannschaft von Hexen ohne Kleiderordnung, doch bald freundete man sich mit dem Gedanken an  ein einheitliches Häs an.

Das Häs bekam folgendes Aussehen:

Holzmaske

Grüne Jacke

Blauer Rock

Weisse Unterhose

Rote Socken

Strohschuhe

Rot-weiss getupftes Kopftuch und Schürze

Hexenbesen

Seitdem sind wir mit unserem Häs auf Umzügen und Brauchtumsveranstaltungen in der ganzen Region unterwegs.

Soviel zur €žGeburt und Werdegang der Bäretriewer-Hexen. Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse an unserer Seite.

Viel Spaß

Die Bäretriewerhexe

[Home] [Nachrichten] [Chronik]